3. Aktionstag – KiLiBi

„Herrlich, ist der Schlamm heut früh….“

hätte man am Samstag, den 8.10. singen können

 

als sich viele Eltern mit ihren Kindern, Großeltern, Paten, Freunde, Bauhof und Bürgermeister, das Erzieherteam, Ortsbeirats- und Feuerwehrmitglieder und der 1. Vorsitzende unseres Fördervereins, Steffen Sturm, zum gemeinsamen Arbeitseinsatz im Kindergarten „Im Zauberwald“ trafen.

Langsam gehen die Arbeiten am neuen naturnahen Spielraum auf dem Kindergartengelände in Kirchbracht dem Ende zu.

Die Arbeitsbedingungen waren durch Regenfälle und Matsch nicht die allerbesten, aber unseren Arbeitsplan konnten wir dank dieser hochmotivierten Helferschaft gut einhalten

Die Arme wurden immer länger und die Stiefel immer schwerer, aber die Gesichter auf den Fotos lächelten, die Stimmung blieb meist locker und fröhlich.

Wir hoffen, dass diese Motivation noch ein wenig länger anhält, weil wir einen weiteren Arbeitseinsatz für die Pflanzaktion benötigen (die bestellten Pflanzen konnten zum letzten Wochenende leider nicht geliefert werden).

Am Samstag, den 22.10. um 8.00 Uhr geht es wieder los, viele kleine Büsche und Hecken warten dann darauf, eingepflanzt zu werden.

Wir freuen uns auf weitere Helfer.

Ein ganz dickes „Dankeschön“ schon jetzt für alle bereits getane Arbeit und für das, was noch kommt sagen die Kindern mit ihren Erzieherinnen aus dem „Zauberwald“

Ein herzliches „Danke“ geht auch an die Firma Eichhorn, die bei KiLiBi ein Gutschriftkonto über 750,-€ für den „Zauberwald“ eingerichtet hat.

(mw)

cimg3762 cimg3752 cimg3720 cimg3698 cimg3687